Kinderuni Wien 2013 – Workshop „Was ist Behinderung? Das Leben ist vielfältig!“

Heute ist es soweit – ich werde ab 10 Uhr meinen Workshop zum Thema „Was ist Behinderung? Das Leben ist vielfältig!“ (für 10- bis 12-Jährige) abhalten und freue mich schon sehr darauf!

Gestern durfte ich beim Workshop „Im Sitzen gehen, mit Händen sehen“ (abgehalten von Wolfgang Nowak (Uni Wien) , Doris Becker-Machreich und Emilie Karall (ÖZIV) dabei sein, der heute wiederum stattfinden wird.

Sehr positiv zu erleben, wie Kinder unbefangen mit dem Thema Behinderung umgehen und dass sie dabei keine Berührungsängste zeigen. So kann die Umsetzung der UN Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen gelingen – abgebaute oder/und gar nicht vorhandene Vorurteile und Ängste, ein Aufeinander-Zugehen, ein Akzeptieren und Anerkennen von Vielfalt.

Advertisements